Geführte Trekkingtour

durch Rondane und Jotunheimen


zur Anmeldung
Rondane und Jotunheimen sind die wohl schönsten Gebirgsregionen Skandinaviens. Usere Mehrtagestouren führen durch beide Gebiete mit Übernachtung im Zelt oder in Hütten des Norwegischen Wandervereins.

Die Anreise bis Oslo wird von Ihnen selbst organisiert, wobei wir Sie aber gerne unterstützen. Anschließend fahren wir mit der Gruppe (3 - 7 Personen) in die Rondane, wo die erste Trekkingtour (3 Tage) beginnt.

Nach der Rondanetour geht es wieder auf die Straße Richtung Jotunheimen, wo die nächsten Touren beginnen. Je nach Wunsch machen wir eine 3-tägige, oder drei 1-tägige Wanderungen.

Da Norwegen noch mehr zu bieten hat erkunden wir anschließend noch die Fjordlandschaft an der Westküste Norwegens. Einer der schönsten Fjorde ist der Geirangerfjord.

Auf dem Rückweg nach Oslo können wir noch einen oder zwei Tage in der alten Hansestadt Bergen zubringen und vor der Rückreise sollte man auch der Besichtigung der Hauptstadt noch einen Tag gönnen.
Preis für die oben genannte Reise:

 3-tägige Trekkingtour Rondane (Übernachtung in Zelt oder Hütte)
 3 Tagestouren Jotunheimen (Übernachtung in Zelt oder Hütte)
 1 Tag Geirangerfjord (Übernachtung auf Campingplatz)
 1 Tag Fahrt durch die Fjordlandschaft Richtung Bergen (Übernachtung im Hotel)
 1 Tag Besichtigung Bergens (Übernachtung im Hotel)
 1 Tag Rückfahrt nach Oslo durch die Telemark (Übernachtung im Hotel)
 1 Tag Besichtigung Oslos

 insgesamt 11 Tage

Der Preis beinhaltet alle Übernachtungskosten, Fährüberfahrten und Transfers mit dem Kleinbus (insgesamt ca. 2500 km). Anreise bis Oslo und Rückreise von Oslo sind nicht enthalten.

 Preis pro Person: 580,- Euro (gültig im Juli bei 3 Personen)
 Preis pro Person: 560,- Euro
(gültig im Juli bei 4-5 Personen)
 Preis pro Person: 520,- Euro (gültig im Juli bei 6-7 Personen)

Der Ablauf kann nach Wunsch auch verändert werden (auch der Preis wird sich dann entsprechend ändern), z.B.: Anderer Monat als Juli, mehr Wanderungen, mehr oder weniger Hotelübernachtungen, Mountainbiketouren, längere oder kürzere Aufenthalte...
Besprechen Sie das einfach mit uns!

                                        Kontakt               Anmeldung