Kanutour auf dem Yukon River

16 Tage durch den kanadischen Nordwesten mit deutschsprachigem Führer

Preis: 2450,- Euro
inkl. Flug, Flughafentransfer, Kanumiete und -transport, Busfahrt Dawson - Whitehorse, Verpflegung während der Kanutour, 4 Hotelübernachtungen, Eintrittsgeld Museum und Diamond Tooth Gertie's

Wenn Sie die Flüge selbst organisieren beträgt der Preis noch
1450,- Euro

Termin: nach Absprache

zur Anmeldung
Programm


Tag 1
Direktflug von Frankfurt/Main nach Whitehorse, gemeinsamer Einkauf von Verpflegung nach Wunsch (sinnvoll sollte es schon sein) auf unsere Kosten, Übernachtung im Hotel, ebenfalls auf unsere Kosten.


Tag 2 - 14 (ca.)
Es geht Los! Mit dem Kanu von Whitehorse, der Hauptstadt des Yukon Territory nach Dawson City, in die Stadt des Goldrush. Auf dem etwa 720 km langen Weg dorthin kommen wir nur an zwei kleinen Ansiedlungen vorbei, wo die Vorräte aufgefüllt werden können. Unterwegs gibt es reichlich Gelegenheit zum Angeln. In der kanadischen Wildnis werden wir bestimmt das ein oder andere, für uns ungewohnte, Tier beobachten können: Elche, Bären, Weißkopfseeadler, Biber,...
Übernachtet wird in Zelten am Flußufer, oder auf Inseln im Fluß. Der Fluß stellt keine großen Anforderungen an die Paddeltechnik, ist also auch für wenig erfahrene Kanuten geeignet. Einen Vorabschnupperkurs können wir in Deutschland natürlich auch, nach Absprache, anbieten.


Tag 14 (ca.) - 15
Je nach Dauer unserer Kanutour haben wir noch Zeit uns Dawson City anzusehen, alte oder moderne Goldminen und vielleicht den Midnight Dome zu besteigen. Abends ist ein Besuch des "Diamond Tooth Gertie's" Pflicht. Zwei Hotelübernachtungen sind im Reisepreis enthalten.


Tag 16
Rückfahrt mit dem Dawson City Courier nach Whitehorse, Übernachtung im Hotel. Rückfahrt und Übernachtung im Preis enthalten.


Tag 17
Rückflug nach Frankfurt mit Zwischenlandung in Fairbanks, Alaska. Auf Wunsch kann der Aufenthalt auch verlängert werden.



Der Großteil der Ausrüstung wird von uns gestellt. Eine Aufstellung mit allem, was Sie mitbringen sollten und weitere Informationen erhalten Sie von uns bei Anmeldung, oder auf Anfrage.

Anmeldung          Kontakt
Auf dem Yukon
Besuch von Meister Petz, ein Schwarzbär
Nein, das ist keine Marlboro-Werbung und ich bin Nichtraucher, aber gegen einen Kaffee am Morgen ist ja nichts einzuwenden, oder?